Schöne neue Welt

Es soll eine Welt mit einer Mauer von G4 bis G9 entstehen.
Gehen Sie vor wie in Tut. 4.2 beschrieben, ändern Sie jedoch die
aggregierten Objekte ab:
Statt Baum und Critter wird nur TStein eingebaut.
Der Roboter kommt später dazu.
Lassen Sie alle Kommentare weg!
UNIT uMyWorld;
(* ************************************************* *)
(* K L A S S E : TMyWorld
*)
(* Beschreibung: Die Klasse bildet die Welt 'MyWorld'*)
(* ab in der speziellen Version einer Sperre
*)
(* ************************************************* *)
INTERFACE
// ==================================================
uses
uWelt,
uStein;
type
TMyWorld = class(TWelt)
protected
Mauer : TStein;
public
constructor Create; override;
procedure Init;
end;
IMPLEMENTATION
// ===============================================
USES graphics,
uFenster; // importiert Welt und was gebraucht wird
constructor TMyWorld.Create;
// -----------------------------------------------
var i : integer;
begin
inherited Create;
Welt.AlleItemsEntfernen; // alten Kram weg
for i := 4 to 9 do // hier entsteht die Sperre
begin
Mauer := TStein.Create;
Mauer.Init;
Mauer.SetPos('G', i);
end;
Init;
Welt.AllesZeigen;
end;
procedure TMyWorld.Init;
// -----------------------------------------------
begin
SetFuellFarbe(clwhite);
Rasterlinie.SetFarbe(clSilver);
end;
END. // -------- UNIT -------------
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