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Karel D. Robot  -  Der Delphi-Karel

S. Spolwig

Ein spielerischer Weg, um OOP mit Delphi zu lernen

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Karel D. Robot ist


Was in Berlin nicht klappt - in Clean City werden Hundehäufchen und Müll per Roboter entsorgt!

  • ein entfernter neuer Verwandter in der Karel-Familie, aber keine 1:1-Portierung nach Delphi, sondern ein offener Ansatz
     

  • ist ein spielerischer Weg für den objektorientierten Einstieg in die Programmierung ('OOP von Anfang an').
     

  • gedacht für den Anfangsunterricht  à la Karel the Robot
     

  • ist geeignet für den (Berliner) Einstieg über die Analyse komplexer Systeme
     

  • entwickelt für den Anfangsunterricht auf der Ebene einer Mini-Language und den gleitenden Übergang in eine echte Programmiersprache
     

  • mit einer integrierten Hilfe, Dokumentation und Tutorial ausgestattet
     

  • objektorientiert (Architektur und Dot-Notation)
     

  • erweiterbar / veränderbar  - auch ohne Quellcodes
     
    Hier liegen die eigentlich interessanten Möglichkeiten: andere Wesen, Sachen, Welten und Methoden erfinden und entwickeln für den anspruchsvollen, fortgeschrittenen Unterricht

V.2.4.1

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Delphi 6/7
Delphi 4/5
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04.02.2010

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